Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Avatare werden offenbar überarbeitet

  • One
Von  |  | Kommentieren

Bereits vor sechs Jahren wurden seitens Microsoft die Avatare auf der Xbox 360 eingeführt, nun steht offenbar eine grundlegende Überarbeitung der Figuren bevor. Demnach plane das Redmonder Unternehmen nun eine Verbesserung der Avatare in Form hübscherer Grafiken und einem weiter angelegten Ökosystem.

Das geht nun aus zwei neuen Stellenausschreibungen hervor, in denen das Unternehmen nach Software Engineers sucht. Die Überarbeitung soll auch Teil der geplanten Zusammenführung aller Microsoft-Plattformen in ein gemeinsames OS sein. Das Xbox Experiences Team soll demnach die Avatar-Erfahrung über Konsole, Desktop-PC, Tablet, Mobile-Geräten sowie iOS- und Android-Geräten hinweg optimieren.

Ein Senior Graphics Engineer soll dabei auch für die Ausnutzung der Rechenleistung der Xbox One zuständig sein. Die Rendering-Technik der Avatar-Engine gehört ebenfalls zu den Aufgabenbereichen des potentiellen neuen Mitarbeiters, ebenso wie das Implementieren komplett neuer Features.

Bislang gibt es darüber hinaus noch keine offiziellen Details und auch ein Zeitplan, bis wann die überarbeiteten Avatare verfügbar sein sollen, ist bis dato nicht bekannt. Wir halten euch über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden.

Xbox One - October Update Launch Trailer
In diesem Video stellt Major Nelson das heute veröffentlichte Oktober-Update der Xbox One vor.

Kommentarezum Artikel