Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Ballmer auf Inhaltssuche in Hollywood?

  • One
Von  |  | Kommentieren

Microsoft-CEO Steve Ballmer höchstpersönlich soll unlängst angeblich einen Trip nach Hollywood unternommen haben, um mit einigen führenden Persönlichkeiten im Film- und TV-Business über die Xbox One zu reden. Über dieses Gerücht berichtet nun zumindest Deadline.

Demnach soll er zusammen mit Nancy Tellem, President der Entertainment Studios, einige Kontaktpersonen getroffen haben, darunter CBS-Chef Les Moonves, Steve Mosko von Sony TV und Ari Emanuel sowie Patrick Whitesell, jeweils Co-CEO bei WME.

In den Gesprächen soll es aber nicht ausschließlich um neue Inhalte für die Xbox One gegangen sein. Vielmehr versuchte Ballmer offenbar auch, die Hollywood-Leute für die Neuausrichtung von Microsoft, um die sich zuletzt Gerüchten rankten, zu gewinnen. Unter anderem wollte der CEO dem Vernehmen nach darlegen, "wie Hollywood-Entertainment ein großer Teil davon" sein könnte. Microsoft wolle aber kein Kabel-Kanal sein, sondern vielmehr interessante Angebote rund um Sport, Musik und Reality anbieten.

Außerdem soll Ballmer das in Santa Monica ansässige Microsoft-Studio besucht haben, um seine Vision von der Xbox One zu erörtern.

Xbox One - Promo Video
Dieses Promovideo zur neuen Xbox One stellt euch nochmal die neue Konsole von Microsoft vor.

Kommentarezum Artikel