Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 vs. Xbox One : Bericht: Microsoft schlägt Sony in Großbritannien

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Xbox One von Microsoft hat gegen Sonys PlayStation 4 weltweit regelmäßig das Nachsehen, wenn es um die Verkaufszahlen geht. Für eine Woche vermochte die Plattform nun aber in Großbritannien offenbar an der Konkurrenz vorbeizuziehen.

Dank einer kleinen Preissenkung von 20 britischen Pfund und der Veröffentlichung von FIFA 15 hatte die Xbox One laut einer anonymen Händler-Quelle in der vergangenen Woche auf der Insel die Nase vorn. Demnach steigerten sich die Verkaufszahlen um satte 155 Prozent im Wochenvergleich. Zwar verkaufte sich FIFA 15 auf der PS4 deutlich häufiger, die Sony-Konsole legte was die Hardware-Verkaufszahlen betrifft allerdings lediglich um 80 Prozent im Wochenvergleich zu.

Wenngleich konkrete Zahlen von der Quelle nicht näher genannt werden, so soll die Xbox One im Ergebnis dennoch einmal hauchdünn an der PlayStation 4 für eine Woche vorbei gezogen sein. Vermutlich wird das aber auch diesmal kein Zustand von Dauer werden.

Xbox One - October Update Preview Trailer
In diesem Video könnt ihr euch schonmal ein Bild von den Neuerungen des Oktober-Updates machen.

Kommentarezum Artikel