Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Bericht über neue Konsolen-Prototypen

  • One
Von  |  | Kommentieren

Zuletzt machte vor allen Dingen die PlayStation 4 mit der überarbeiteten, offensichtlich 4K-fähigen Variante NEO von sich Reden. Allerdings scheint sich nun doch auch Microsoft mit der Fortentwicklung der Xbox One zu beschäftigen.

Laut einem Bericht von The Verge teste auch das in Redmond ansässige Unternehmen intern bereits verschiedene Prototypen einer fortentwickelten Xbox One, in denen "verbesserte Komponenten" zum Einsatz kommen sollen. Das Magazin bezieht sich dabei auf nicht näher genannte, mit der Sache vertraute Quellen.

Zuletzt waren entsprechende Spekulationen auch aufgrund eines FCC-Eintrags von Microsoft in den USA aufgekommen. Demnach könnte das Unternehmen möglicherweise an zwei neuen Xbox-One-Modellen arbeiten; eines davon soll eine Slim-Variante sein. Wenig später wurde bei der entsprechenden brasilianischen Behörde, Anatel, ebenfalls ein solcher Technik-bezogener Eintrag vorgenommen. Auf einem zugehörigen Bild soll der Wireless-Chip der neuen Xbox One zu sehen gewesen sein, von dem bereits bei der FCC die Rede war.

Phil Spencer hatte vor einiger Zeit ja betont, dass man keine halbe Sachen machen wolle und daher eher keine nur technisch optimierte Xbox One auf den Markt bringen wolle. Vielmehr wolle man der Spielerschaft echte Verbesserungen, also vielmehr einen waschechten Nachfolger präsentieren. Ob dem wirklich so sein wird? Möglicherweise wird auf der diesjährigen E3 ja doch eine optimierte Xbox One angekündigt, die sich in direkte Konkurrenz zur PlayStation 4K aka NEO begibt.

Xbox One - Spring Update Preview Trailer
In einem weiteren Clip werden die Neuerungen im System-Update für die Xbox One vorgestellt.

Kommentarezum Artikel