Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 720 / PlayStation 4 : BioWare rechnet mit überschaubarem Fortschritt

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mittlerweile haben die Konsolen der Hersteller Microsoft und Sony schon gute sieben Jahre auf dem Buckel. Höchste Zeit also, dass eine neue Generation der Konsolen eingeleitet wird, wenn auch offiziell bislang weder die Xbox 720 noch eine neue PlayStation-Konsole angekündigt wurden.

Ohnehin sei der Sprung laut BioWares Neil Thompson nicht so enorm groß, wie manche vielleicht meinen. Die Konsolen würden zwar nach wie vor für Fortschritt sorgen, allerdings sei dieser kleiner als beim vorherigen Generationssprung: "Die letzte Generation hat die Leute überrascht - besonders die Anzahl der Leute, die man brauchte und die höheren Anforderungen, um die Erwartungen zu erfüllen", so Thompson gegenüber OXM.

"Die letzte Generation wirkte wie eine zehnfache Verbesserung gegenüber der vorherigen Hardware. Bei der nächsten Generation wird es einen recht großen Sprung geben, aber er wird nicht so deutlich sein. Die Leute werden Dinge intelligenter angehen - und hier muss ich vorsichtig sein, was ich sage, denn ich bin an eine Verschwiegenheitserklärung gebunden! Aber wir können die Teams nicht wieder um das Zehnfache erhöhen, die benötigten Gelder wären einfach lächerlich."

Kommentarezum Artikel