News - Xbox One : Diese Horror-Klassiker sind nun kompatibel

  • One
  • X360
Von Kommentieren

Auch in dieser Woche wurde die Bibliothek abwärtskompatibler Spiele auf Microsofts Xbox One erweitert. Zwei Horror-Klassiker können nun auf der aktuellen Heimkonsole gezockt werden.

Wer mal wieder Survival-Horror-Titel vergangener Tage erleben möchte, der bekommt auf der Xbox One nun neue Gelegenheiten dazu. Gleich zwei Klassiker der Silent-Hill-Reihe lassen sich dank der Abwärtskompatibilität auf Microsofts aktueller Heimkonsole spielen; das hat Larry "Major Nelson" Hryb via Twitter bekanntgegeben.

Bei den neuen Xbox-360-Titeln, die ab sofort mit der Xbox One funktionieren, handelt es sich um Silent Hill: Homecoming sowie um die Silent Hill HD Collection. Durch die beiden Neuzugänge ist das Portfolio an abwärtskompatiblen Xbox-360-Titeln auf fast 500 Spiele angestiegen.

Die Silent Hill HD Collection beinhaltet Remaster von Silent Hill 2 sowie Silent Hill 3 und erschien ursprünglich im Jahr 2012 für PS3 und Xbox 360. Silent Hill: Homecoming hingegen ist der sechste Teil des Horror-Franchise und wurde im Jahr 2009 für Xbox 360, PC und PS3 veröffentlicht.

Silent Hill HD Collection - Launch Trailer
Mit Silent Hill: Downpour gibt es einen neuen Teil der bekannten Horror-Reihe, doch auch darüber hinaus gibt es in diesem Trailer Szenen zur HD-Collection frühe

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel