Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Droht die Streichung eines Kern-Features?

  • One
Von  |  | Kommentieren

Berichten zufolge könnte eines der Kern-Features zum Release der Xbox One komplett gestrichen und ersetzt werden. Grund dafür sind technische Probleme.

Anscheinend könnte der Snap Mode der Xbox One gestrichen werden. Solltet ihr das Feature nicht genutzt haben: Dabei handelt es sich um die Multi-Tasking-Funktion der Xbox, mit der ihr nebenher eine weitere App öffnen und so beispielsweise das TV-Programm verfolgen könnt.

Jedoch ist nun das Problem, dass das Feature komplett rund um das Windows-8-Dashboard gebaut wurde und somit für den Gebrauch mit Kinect ausgelegt ist. Daher ist die Nutzung mit einem Controller nicht komfortabel. Aus diesem Grund möchte Microsoft, Berichten zufolge, das Feature komplett durch eine Bild-In-Bild-Funktion ersetzen.

Wann es jedoch soweit sein soll ist nicht bekannt. Außerdem handelt es sich dabei bisher nur um Gerüchte, die ihr mit Vorsicht genießen solltet.

Xbox One S - HDR Promo Trailer
Das Video widmet sich der HDR-Funktionalität der aktuellen Xbox One S von Microsoft.

Kommentarezum Artikel