Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 720 : Eidos-Chef glaubt an Gebrauchtspielsperre

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Der Gebrauchtspielemarkt ist den Videospielherstellern schon lange ein Dorn im Auge. Es ist also wenig verwunderlich, das dieses kontroverse Thema aktuell heiß diskutiert wird. So mancher Videospieler wird sich sicherlich schon gefragt haben, ob die kommende Konsolengeneration die Möglichkeit bietet, einmal gekaufte Videospiele weiter zu veräußern.

Ian Livingstone, Life President von Eidos, glaubt jedenfalls nicht an eine Zukunft des Gebrauchtspielmarktes. Zumindest hinsichtlich der Xbox 720, die im April dieses Jahres vermutlich angekündigt wird, zeigte sich Livingstone skeptisch. Er vermutet starke Parallelen zu dem von Ubisoft bereits etablierten System, bei dem der Spieler auf eine permanente Internetverbindung angewiesen ist. Weiterhin, so Livingstone, wird es womöglich eine Art Wasserzeichen geben, die das Videospiel mit der Konsole verbindet. Ein Weiterverkauf würde auf diese Art und Weise verhindert.

Tomb Raider - Crossroads Trailer
Der Crossroads Trailer zu Tomb Raider zeigt einige Szenen aus der deutschen Version des Spiels.

Kommentarezum Artikel