Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Fünfjähriger deckt Sicherheitslücke auf

  • One
Von  |  | Kommentieren

Wie die BBC vermeldet, gelang es einem Fünfjährigen eine Sicherheitslücke der Xbox One aufzudecken. Der Junge names Kristoffer Von Hassel schaffte es sich in den Account seines Vaters zu wählen, ohne Kenntnis von dem dafür notwendigen Passwort zu haben.

Laut Quelle war es Kristoffer möglich das System zu umgehen, indem er bei der Anzeige des Login-Bildschirms durch eine falsche Passworteingabe einen weiteren Bildschirm zur Eingabe des nötigen Passworts aufrief. Als Kristoffer nun ein Leerzeichen eingegeben hatte, wurde das Passwortfeld ausgefüllt und ihm wurde Zugang gewährt.

Kristoffer taucht nun in einer Liste von Microsoft auf, in der das Unternehmen Menschen dankt, die Sicherheitslücken von Microsoft-Produkten aufgedeckt haben. Zudem erhielt Kristoffer vier Spiele, 50 US-Dollar sowie einen einjährigen, kostenfreien Xbox-Live-Zugang.

Kommentarezum Artikel