Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 720 : Heißt sie jetzt Xbox 8?

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wie könnte die neue Xbox heißen? Xbox 720? Xbox Loop? Xbox Infinity? Laut den Kollegen von This is Xbox soll all das falsch sein. Die wollen nämlich aus einer nicht näher genannten Quelle, die bis vor Kurzem bei einem Spielehersteller gearbeitet haben soll, erfahren haben, dass Microsoft seine neue Konsole unter dem Namen Xbox 8 präsentieren werde. Da stellt sich die Frage, was es mit der Acht auf sich haben soll. Microsoft nutze diese angeblich als Hinweis darauf, dass es sich bei der neuen Xbox um ein System der achten Konsolengeneration handelt.

Abgesehen davon bringt das Unternehmen in diesem Jahr noch sein neues Betriebssystem Windows 8 auf den Markt und Smartphones dürften demnächst mit Windows Phone 8 laufen. Microsoft könnte also auch die Absicht verfolgen, durch die Acht im Namen alle Systeme miteinander zu verbinden. Bezüglich Xbox Infinity und Loop heißt es derweil, dass es sich hierbei um neue Dienste handeln soll. Infinity sei quasi das neue Xbox Live, über welches man künftig Downloads für die neue Xbox, Windows 8 und die Smartphones erhalte. Bei Loop hingegen handele es sich um ein Programm, das die Abwärtskompatibilität sicherstelle.

Kommentarezum Artikel