Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Installationszeiten sollen verbessert werden

  • One
Von  |  | Kommentieren

In einem Interview gegenüber IGN sprach Xbox-Spartenchef Phil Spencer über die Installationszeiten der Xbox One. Die Optimierung der Installationszeiten von Spielen stehe „sehr weit oben auf seiner Prioritätenliste“.

Ein Grund für die längeren Installationszeiten soll der Umstand sein, dass die Xbox One nicht wie ursprünglich geplant dauerhaft online betrieben werden muss. Gerade Launch-Spiele Spiele wie Forza Motorsport 5 oder Ryse: Son of Rome wurden unter dem Umstand entwickelt, dass die Konsole sich dauerhaft im Internet befindet.

Warum auch bei Drittherstellerspielen die Installationszeiten länger sind als im Gegensatz zur Playstation 4 kann Spencer sich noch nicht erklären. Sein Team wertet momentan verschiedene Daten aus, um die Installation aller Spiele auf der Xbox One zu optimieren. Wann ein entsprechendes Update kommen soll hat Spencer aber nicht gesagt.

Xbox One - November System Update Preview Trailer
Der neue Trailer zur Xbox One zeigt was uns im kommenden November System Update erwartet.

Kommentarezum Artikel