Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 720 : Kann die neue Konsole 4K-Auflösung darstellen?

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Immer wieder gerne lesen wir neue Gerüchte und Spekulationen zu den neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox 720. Heute gibt es mal wieder neue mutmaßliche Informationen zur Next-Gen-Konsole von Microsoft. So spekulieren die Kollegen von Infobarrel.com darüber, ob die Xbox 720 - oder wie auch immer die neue Konsole aus Redmond letztlilch heißen wird - eine 4K-Auflösung darstellen kann. Ganz abwegig ist der Gedanke natürlich nicht. Mit der 4K-Auflösung, auch UltraHD genannt, wäre die neue Konsole in der Lage, bis zu 3840 x 2160 Bildpunkten darzustellen.

Die ersten Fernseher, die über eine Darstellung in UltraHD verfügen, sind bereits am Markt. So hat Sony jüngst den Bravia 84X900 vorgestellt. Das TV-Gerät kommt mit einer epischen Bildschirmdiagonale von 84 Zoll daher. Da wäre eine erhöhte Auflösung natürlich schon sehr sinnvoll. Bis die Geräte den Massenmarkt erreichen, kann es natürlich noch etwas dauern. Doch wenn Microsoft auf einen ähnlich langen Lebenszyklus der Xbox 720 spekuliert, wäre für die Zukunft schon vorgesorgt.

Best of E3 Xbox Showcase - Microsoft stellt sein Xbox-360-LineUp vor
Unser Kuro konnte sich in L.A. auf der E3 das kommende Xbox-360-LineUp auf dem Best of E3 Xbox Showcase anschauen und sogar die Skateboard-Legende Tony Hawk interviewen.

Kommentarezum Artikel