Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Kein Interesse Xbox-Sparte auszukoppeln

  • One
Von  |  | Kommentieren

Wie die Kollegen von The Verge berichten, habe Microsoft in Person von Satya Nadella, seines CEO des Technikunternehmens, verlauten lassen, dass keinerlei Intentionen für den Verkauf der Xbox-Sparte bestehen. Microsoft-Gründer Bill Gates zeigte Anfang Mai bei den Kollegen von FOX hingegen durchaus Interesse, einzelne Sparten aus dem Microsoft-Portfolio auszukoppeln. Demnach würde der Gründer des Unternehmens Satya Nadella "absolut unterstützen", würde dieser die Auskopplungen wünschen. Nadella gibt jedoch hinsichtlich der Spieledevision Entwarnung: "Ich habe keine Intentionen mit der Xbox-Sparte etwas anderes anderes zu machen, als es heute der Fall ist".

Ob das Thema damit tatsächlich vom Tisch ist, wird sich zeigen, zumal scheinbar deutlich Druck auf Microsoft lastet. Anfang März haben sich gegenüber der Wahington Post zwei "einflussreiche" Aktionäre kritisch bezüglich der Xbox-, Bing- und Surface-Sparte geäußert und die Auskopplung verlangt. Es bleibt weiterhin interessant, wie Microsoft auf langer Sicht mit dem Thema umgehen wird. Wir halten euch weiter auf dem Laufenden.

Xbox One - June Update Walkthrough Video
In einem Video werden euch die Änderungen im kommenden Juni-Update der Xbox One näher gebracht.

Kommentarezum Artikel