Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Keine externe Speichermöglichkeit zum Launch

  • One
Von  |  | Kommentieren

Microsoft wird es zum Verkaufsstart der neuen Konsole Xbox One Spielern noch nicht ermöglichen, Medien oder Spiele auch auf externen Medien zu speichern. Das hat das Unternehmen in Person von Major Nelson in einer neuen Podcast-Ausgabe bestätigt.

Major Nelson beantwortete eine Fan-Rückfrage in diesem Zusammenhang auf der PAX Prime, welche am vergangenen Wochenende in Seattle stattfand. In Zukunft soll sich dieser Umstand demnach aber ändern: "Der zukünftige Plan ist, definitiv auch externe Speichermedien zu unterstützen, so wie wir das auf der Xbox 360 tun", so Nelson.

Zum Verkaufsstart der Next-Gen-Plattform wird dieses Feature noch fehlen, weil das zuständige Team derzeit noch an anderen Dingen arbeite, aber dieses stehe definitiv noch auf der Liste. Einen Zeitpunkt, was die Verfügbarkeit betrifft, konnte er aber noch nicht nennen. Bis dahin müsst ihr mit der 500 GB schweren internen Festplatte der Plattform auskommen.

Xbox One - Hands on with the new Xbox One Controller Trailer
Graeme Boyd und Quintin Morris sprechen über die neuen Technologien im Xbox-One-Controller.

Kommentarezum Artikel