Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Kinect kann QR-Codes lesen

  • One
Von  |  | Kommentieren

Microsofts Marc Whitten hat auf einen Scherz bei Reddit reagiert und im Zuge dessen ein weiteres, wenngleich kleines, neues Feature der Xbox One besetätigt. Demnach wird der neue Kinect-Sensor der Next-Gen-Konsole in der Lage sein, QR-Codes einzulesen und zu verarbeiten.

Das Unternehmen wird es damit vermutlich möglich machen, Promo-Codes & Co, die beispielsweise Spielen beiliegen, via Kinect einlesbar zu machen, so dass ihr nicht mehr mit dem Controller über eine virtuelle Tastatur steuern müsst, um diesen gesondert einzugeben. Details diesbezüglich dürften zu einem späteren Zeitpunkt noch bekannt werden.

Microsoft auf der E3 2013 - Felix zockt die neusten Xbox-One-Spiele
Microsoft präsentierte auf der E3 mit der Xbox One eine neue Konsole und Felix konnte viele der neuen Titel am Stand ausprobieren. Hier erfahrt ihr, was er von ihnen hält.

Kommentarezum Artikel