Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Kinect-Titel werden niemals abwärtskompatibel

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Gestern kündigte Microsoft die Abwärtskompabilität seiner Xbox One an, die bis zum Ende des Jahres 2015 dann auch über 100 Xbox-360-Titel abspielen können soll. Nach und nach werden zum Feature nun weitere Details bekannt.

Demnach sind Spiele ausgeschlossen, die Gebrauch vom originalen Kinect-Sensor auf der Xbox 360 machen; diese werden nicht abwärtskompatibel sein, wie Microsoft nun bestätigt. Das liege an Hardware-Einschränkungen bei der Xbox One.

Damit sind diverse First-Party-Spiele wie Kinect Sports, Kinect Star Wars oder Kinectimals auch künftig von der Xbox One ausgeschlossen, da die Abwärtskompatibilität schlicht eine Software-basierte Lösung ist. USB-basierte Xbox-360-Peripheriegeräte werden demnach ebenfalls nicht auf der Xbox One unterstützt werden.

Xbox One - E3 2015 Elite Controller Trailer
Dieser Trailer von der E3 zeigt euch den neuen Elite-Controller für die Xbox One.

Kommentarezum Artikel