Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Kommendes Update entfernt Kinect-Gestensteuerung

  • One
Von  |  | Kommentieren

Mit dem kommenden Konsolen-Update, getauft auf den Namen "New Xbox One Experience", verpasst Microsoft seiner jüngsten Konsole nicht nur einen frischen Anstrich und neue Funktionen wie die Abwärtskompatibilität zu einigen Xbox-360-Spielen.

Wie Mike Ybarra, Director of Program Management für Xbox bei Microsoft, in einem Interview erzählte, hat man sich dazu entschieden, die Gestensteuerung per Kinect mit dem neuen Update zu entfernen. Damit war es unter anderem möglich, per Hand durch die Menüs zu navigieren und Optionen auszuwählen.

"Bei den Gesten ist die Realität, dass die Nutzung sehr, sehr gering ausfiel. Daher haben wir das vorerst mal aus der New Xbox One Experience gestrichen", so Ybarra gegenüber Windows Central. "Wir beobachten und hören uns das Feedback, um zu sehen, ob die Leute es wieder drin haben wollen."

Das Update für die Xbox One wird am 12. November erscheinen.

Xbox One - New Xbox One Experience Preview Trailer
In diesem Video stellt euch Major Nelson das neue Interface der New Xbox One Experience näher vor.

Kommentarezum Artikel