News - Xbox One : Microsoft arbeitet an Streaming von PC-Spielen zur Xbox One

  • One
Von Kommentieren

Mit dem seit heute offiziell verfügbaren Windows 10 und der integrierten Xbox-App lassen sich bereits Xbox-One-Spiele auf den Heimcomputer oder ein geeignetes Tablet streamen. Dabei soll es aber offenbar nicht bleiben, wie Xbox-Chef Phil Spencer durchblicken ließ. In Zukunft könntet ihr auch eure PC-Spiele via Xbox One auf dem Fernseher daddeln.

Davor müsse man aber noch das eine oder andere Problem lösen. "Wir verstehen, wenn man PC zu Xbox anbietet, müssen wir Maus und Tastatur voll unterstützen, damit man diese Spiele spielen kann", so Spencer. "Was die Richtung anbelangt, in die wir mit der Plattform gehen wollen, ist das absolut im Bereich der Dinge, die wir machen wollen."

Spencer weiter: "Es ist tatsächlich etwas schwieriger, die Enkodierung auf dem PC für die Xbox zu machen, aber Herausforderungen sind gut."

Einen konkreten Zeitplan für die Implementierung dieser Funktion verriet Spencer zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Microsoft - Xbox One on PC Trailer
Ein zweiter neuer Trailer zeigt das Streaming-Feature von Xbox One auf den heimischen PC.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel