Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Microsoft kündigt 1-TB-Modell sowie neuen Controller an

  • One
Von  |  | Kommentieren

Microsoft und Major Nelson haben soeben bekannt gegeben, dass noch diesen Monat ein neues Xbox-One-Modell erscheinen wird, das über ein Terabyte Speicherplatz verfügt - also doppelt so viel wie das bisherige Modell der Microsoft-Konsole. Neben der neuen Xbox One wird es auch einen neuen Controller geben, der unter anderem über eine Klinkenbuchse für Headsets und bessere Schultertasten verfügen soll.

Außerdem soll es möglich sein, kabellos Updates aufzuspielen, so dass eine Verbindung via USB-Kabel fortan nicht mehr zwingend notwendig sein soll. Der neue Controller wird bereits beim Kauf des neuen Modells enthalten sein. Wann der Controller separat in den Handel kommt, wurde bis dato noch nicht kommuniziert.

Zeitgleich kündigten Microsoft und Major Nelson an, dass der Preis des Standardmodells in den USA und anderen, ausgewählten Regionen dauerhaft auf 349 US-Dollar gesenkt wird. Ob die Preissenkung auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz in Kraft tritt, ist noch unbekannt. Im unten stehenden Video zeigt Major Nelson das neue Konsolenmodell sowie den kommenden Controller.

Kommentarezum Artikel