Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Microsoft kündigt System-Update für Februar an

  • One
Von  |  | Kommentieren

Früher als erwartet spendiert Microsoft seiner Xbox One ein erstes umfassendes Update. Wie man heute per Pressemitteilung ankündigte, soll die Software der Next-Gen-Plattform bereits in der kommenden Woche überarbeitet werden.

Ab dem 11. Februar 2014 steht demnach ein neues System-Update zur Verfügung, das (nach Herstellerangabe) folgende Verbesserungen mit sich bringen wird:

  • Übersicht des eigenen Speicherplatzes und die Möglichkeit, diesen zu bearbeiten und einzuteilen. So können die eigenen Inhalte besser geordnet werden und der Spieler kann sein Installierungs-Line-up und die Download-Schlange kontrollieren. "Meine Spiele" und "Meine Apps" werden getrennt für bessere Übersicht und die Möglichkeit, die Reihenfolge der Downloads zu entscheiden, wird hinzugefügt.
  • Anzeige des Akkustandes des Controllers. So ist am Home Screen ersichtlich, wie viel Batterie noch im Controller verfügbar ist.
  • Die Möglichkeit, eine USB-Tastatur an die Xbox One anzuschließen.

Neben den genannten Features sind auch diverse Stabilitätsverbesserungen vorgenommen worden, ebenso wie Optimierungen an Kinect Voice. Sprachkommandos sollen im Laufe der Zeit flüssiger und reaktionsfähiger werden. 

Anlässlich der Veröffentlichung von Titanfall soll dann im Vorfeld am 04. März ein weiteres System-Update erscheinen. Dieses wird in erster Linie die Mehrspieler-Systeme der Xbox One betreffen und optimieren. Details diesbezüglich sollen folgen.

Xbox One - Immersive Gaming TV-Commercial
So fesselnd kann Zocken sein! Merke: nur noch im Kettenhemd Xbox One spielen und genuge Pflaster parat legen.

Kommentarezum Artikel