Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Microsoft: Nachfrage geht "durch die Decke"

  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Nachfrage nach den Next-Gen-Plattformen PlayStation 4 und Xbox One ist hoch, weshalb schon jetzt halbwegs sicher absehbar ist, dass nicht alle Interessenten zum Verkaufsstart bedient werden können. Bei GameStop wurden in den USA lange Zeit unbegrenzt Vorbestellungen für die Xbox One entgegen genommen, ehe diese zuletzt nicht mehr als lieferbar gekennzeichnet wurde. Zwar änderte sich dieser Umstand noch einmal für einen knappen Tag, seither ist aber vorerst nichts mehr zu machen, was eine Vorbestellung der Day-One-Edition der Konsole betrifft.

Zu diesem Thema hat sich nun Microsoft selbst geäußert, nämlich in Person von Xbox Chief of Staff Aaron Greenberg. Der ließ via Twitter wissen, dass die Nachfrage nach der Xbox One bei GameStop schlicht "durch die Decke" gegangen sei. Aufgrunddessen habe man zusammen mit GameStop vorerst weitere Vorbestellungen der Konsole gestoppt. Bleibt abzuwarten, ob Microsoft nicht doch noch zusätzliche Exemplare der Xbox One fertigen kann, um diese zum Verkaufsstart zur Verfügung zu stellen.

Xbox One - Games Montage Trailer
Ihr wollt wissen, welche Spiele-highlights auf der Xbox One erscheinen werden? Im Games-Montage-Trailer erhaltet ihr ein Überblick über alle Perlen.

Kommentarezum Artikel