Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Microsoft spricht über das Reputationssystem

  • One
Von  |  | Kommentieren

Das Reputationssystem von Microsoft war auf der Xbox 360 bisher lediglich ein Aushängeschild mit einer nichtssagenden Sternewertung ohne Auswirkung auf das Spielerlebnis oder das Benutzerkonto. Bei der Xbox One soll der eigene Ruf dagegen tatsächlich beim Matchmaking berücksichtigt werden.

Laut Mac Whitten, seines Zeichens Chef-Architekt der Xbox One, würde das bishere Reputationssystem nicht übernommen werden, jeder Spieler startet also mit einer reinen Weste. Sollte man sich doch einmal daneben benehmen, wird man nicht automatisch auf die schwarze Liste gesetzt. Somit hat jeder die Chance, sich als fairer Mitspieler zu beweisen. Sollte Microsoft bei den Miesepetern keine Besserung erkennen, wird's kritisch: Spieler mit sehr schlechtem Ruf sollen schließlich nicht mehr von SmartMatch-Filtern berücksichtigt werden, was die Mitspielersuche erschweren dürfte.

Phil Spencer Interview - Im Gespräch mit dem Kopf der Microsoft Studios
Felix konnte auf der gamescom mit dem Kopf der Microsoft Studios, Phil Spencer, über die Xbox One und die aufkommende Kritik, aber auch die Zukunft der Next-Gen-Konsole sprechen.

Kommentarezum Artikel