Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Microsoft testete zahlreiche Controller-Prototypen

  • One
Von  |  | Kommentieren

Auf den ersten Blick hat Microsoft den Controller der Xbox 360 nur im Detail für die Xbox One überarbeitet und dabei viele kleine Verbesserungen integriert. Allerdings hätte alles auch ganz anders kommen können, denn die Redmonder testeten zuvor auch zahlreiche Prototypen mit allerhand neuen Features.

Das bestätigte nun Zulfi Alam, Xbox General Manager for Accessories, im Gespräch mit VentureBeat. Demnach habe man sprichwörtlich "Hunderte" von Modellen ausprobiert. "Wir haben uns Konzepte wie das Hinzufügen von Displays zum Controller angesehen", so der Microsoft-Mann - und selbst das Hinzufügen von Gerüchen, die vom Controller ausgesendet werden könnten, sei ein Thema gewesen. So hätte man beim Laufen durch den Dschungel in einem Spiel beispielsweise die Flora förmlich riechen können, jedenfalls wenn sich das Konzept wie geplant hätte umsetzen lassen können.

Zu den weiteren Prototypen zählten Pads mit Touchpads, Lautsprechern, Kamera und mehr. Allerdings empfand man diese dann eher als störend; diese hätten zu sehr von der eigentlichen Spielerfahrung abgelenkt.

Xbox One - Hands on with the new Xbox One Controller Trailer
Graeme Boyd und Quintin Morris sprechen über die neuen Technologien im Xbox-One-Controller.

Kommentarezum Artikel