Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Infinity : Mit Streaming-Dienst und 3D-Unterstützung?

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Das Wall Street Journal will durch ehemalige Microsoft-Mitarbeiter und diverse Partner des Redmonder Konzerns in Erfahrung gebracht haben, welche Funktionen für die kommende Xbox angedacht waren. Unter anderem wurde laut den diversern Quellen mit einem Streaming-Dienst experimentiert, der es ermöglichen soll, Xbox-360-Spiele auf der nächsten Konsole spielen zu können. Zudem seien spezielle 3D-Brillen entworfen worden, die Augmented-Reality-Funktionen erlauben.

In dem Bericht ist zusätzlich die Rede davon, dass der Prototyp einen Eingang für das Kabel- bzw. Satelliten-Signal besitzen soll.  So sei es möglich, fernzusehen und per einfachen Tastendruck zum Spiel oder einem Video-On-Demand-Service zu wechseln. Auch eine Technologie zur Aufnahme von Videos sei entwickelt aber auch wieder verworfen worden. Ob eine dieser Funktionen tatsächlich auch in der finalen Konsole verbaut sein wird, zeigt sich vielleicht schon heute um 19:00 während der offiziellen Enthüllung.

Studio-Talk zur neuen Xbox - Unsere Wünsche für die Enthüllung
In wenigen Stunden wir endlich die neue Xbox präsentiert. Aber was können wir von der neuen Microsoft-Konsole erwarten? Felix spricht mit Jens und Hoppi über Wünsche für - und Erwartungen an - die neue Hardware.

Kommentarezum Artikel