News - Xbox : Nächste Konsole + Cloud-Technik in Arbeit

  • One
Von Kommentieren

Microsoft ruht sich keineswegs aus und entwickelt die Xbox-Sparte technisch weiter. Phil Spencer deutete bereits Arbeiten an einer neuen Konsole an.

Im November brachte Microsoft die leistungsstarke Xbox One X heraus, doch die 4K-Plattform ist keineswegs das Ende der Fahnenstange. Am Ende der E3-Konferenz erklärte Xbox-Chef Phil Spencer, dass das Technik-Team bereits an der nächsten Heimkonsole arbeite. Weitere Details oder gar einen Release-Termin gab Spencer nicht bekannt. Spekulationen besagen jedoch, dass die Plattform derzeit unter dem Codenamen "Scarlet" entwickelt wird.

Das ist jedoch nicht die einzige technische Neuentwicklung innerhalb der Xbox-Sparte. Auch im Bereich Cloud-Gaming investiere Microsoft viel, so Spencer. Dadurch möchte man zukünftig das Spielen auf HD-Konsolenniveau auf allen Geräten ermöglichen, ganz gleich, wo man sich gerade befindet.

Xbox One X - E3 2018 Enhanced Games Trailer
Auch für die Xbox One X werden fleißig weiter Spiele gesondert optimiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel