Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 720 : Neue Bewegungssteuerung schon bei den Entwicklern?

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Beinahe täglich treffen bei uns neue Meldungen über die kommende Generation der Videospielkonsolen ein. Da macht auch der heutige Tag keine Ausnahme. Diesmal geht es wieder einmal um die neue Hardware, die Microsoft vermutlich in diesem Jahr der Öffentlichkeit vorstellen wird.

Wenn der Windows-Konzern seine neue Konsole in den Handel stellt, wird es aller Voraussicht nach auch wieder eine Form der Bewegungssteuerung geben. Dies scheint nach dem großen Erfolg von Kinect wohl ziemlich sicher. Möglicherweise basteln sogar schon einige Entwickler an neuen Spielen mit Bewegungssteuerung für die Xbox 720.

Davon geht zumindest CVG aus. Die Mitarbeiter der bekannten Spiele-Website wollen bereits in Erfahrung gebracht haben, dass schon mehrere Entwickler mit der neuen Bewegungssteuerung experimentieren. Unklar ist jedoch, ob Microsoft auf eine Weiterentwicklung der Kinect-Technologie setzt oder eine völlig neue Form der Bewegungssteuerung in die Xbox 720 implementiert. Bislang hat Microsoft zu diesem Thema keine offizielle Stellungnahme getätigt.

Kinect - E3 2012 Games Trailer
Welche Spiele für Kinect auf der E3 vor Ort sind, präsentiert euch Microsoft in diesem Video.

Kommentarezum Artikel