Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Neue Features im Sommer

  • One
Von  |  | Kommentieren

Mit dem Windows-10-Anniversery-Update bringt Microsoft neue Features für das Betriebssystem und die Xbox One. Einige der Neuerungen, die zu erwarten sind, verkündete das Redmonder Unternehmen gestern während der Microsoft Build 2016.

Eines der meisterhofften Features für die Xbox One, Hintergrundmusik, wird Teil des Windows-10-Anniversary-Updates sein. Dabei könnt ihr Musik im Hintergrund hören, während ihr andere Apps nutzt. Außerdem soll Cortana mit dem Sommer-Update Einzug halten. Sie wird mit der Zeit dazulernen und sich zu einem persönlichen Gaming-Assistenten entwickeln, der euch neue Spiele, Herausforderungen und Tipps vorschlägt. Nähere Informationen dazu werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Außerdem werden der Xbox- und der Windows-Store zusammengelegt. Der Marketplace soll dadurch über die Plattform hinweg in jedem Ökosystem funktionieren. Damit werden Bundles, Season-Pässe, Vorbestellungen und mehr unterstützt. Ein genaues Datum für das Update wurde noch nicht verraten. Da Windows 10 allerdings am 29. Juli 2015 startete, ist ein Termin um diesen Tag herum zu erwarten.

Xbox One - Spring Update Preview Trailer
In einem weiteren Clip werden die Neuerungen im System-Update für die Xbox One vorgestellt.

Kommentarezum Artikel