Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Infinity : Neues Dashboard schon bald zugänglich?

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Am kommenden Dienstag wird Microsoft seine neue Xbox offiziell vorstellen und natürlich wird auch Gameswelt in Redmond vor Ort sein, um vom Event zu berichten. Unabhängig davon gibt es im Vorfeld der Präsentation weitere Spekulationen rund um das Thema, wobei es dieses Mal um die Oberfläche des Dashboard geht.

Wie zu erwarten war, wird auch die vermeintliche Xbox Infinity ein neues Dashboard verpasst bekommen. Überraschend ist in diesem Zusammenhang aber wohl, dass Microsoft dieses schon im Sommer - und damit deutlich vor der Konsolenveröffentlichung - von der breiten Öffentlichkeit testen lassen möchte. Demnach soll es Ende Juni oder Anfang Juli einen öffentlichen Betatest der neuen Oberfläche geben.

Das neue UI soll demnach mit kleineren Kacheln versehen und damit an Windows 8.1 angelehnt sein. Im Zuge der Testphase sollen Inhaber einer Xbox 360 auf das neue Dashboard umschalten können; die derzeitigen Funktionen bleiben dabei aber erhalten.

Zum Aussehen der Konsole selbst gibt es ebenfalls ein Gerücht, nämlich dass diese deutlich kleiner und dichter daher kommen soll. Ob sich die ganzen Spekulationen bewahrheiten, bleibt zunächst noch abzuwarten.

Kommentarezum Artikel