Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Neues System-Update im Preview-Programm verfügbar

  • One
Von  |  | Kommentieren

Das in dieser Woche auf der gamescom 2014 vorgestellte, kommende System-Update für die Xbox One ist ab sofort im Preview-Programm für alle auserwählten Mitglieder erhältlich. Microsoft erweitert die Funktionen der Konsole damit kräftig und liefert unter anderem eine Media-Player-App aus, über die Videos, Bilder und Musik von USB wiedergeben könnt. Die Medienwiedergabe per DLNA ist derzeit noch nicht möglich, soll aber in Bälde nachgereicht werden. Eine Übersicht über die unterstützten Dateiformate findet ihr auf dieser Seite.

Zu den weiteren Neuerungen gehört eine überarbeitete Party-App, ein neuer Bereich für eure Freunde auf Xbox Live, die Unterstützung für den Live-TV-Adapter und die Möglichkeit, TV-Inhalte von der Konsole per SmartGlass auf Smartphones und Tablets zu streamen. Mit "Boot to TV" könnt ihr außerdem der Konsole befehlen, aus dem Standby direkt zum TV-Programm zu booten.

Eine komplette Übersicht aller Neuerungen und Veränderungen kann bei Xbox Wire nachgelesen werden.

Nach erfolgreicher Testphase bei den Preview-Mitgliedern wird das System-Update voraussichtlich gegen Ende dieses, Anfang nächsten Monats an alle Xbox-One-Besitzer ausgeliefert.

Xbox One - Best Games Trailer 2014
Da kommt noch ganz schön was auf uns zu! Hochkaräter wie Call of Duty: Advanced Warfare, Forza Horizon 2 und Evolve schicken sich an eure neuen Lieblingsspiele zu werden. Das beste daran? Alle Titel kommen noch dieses Jahr in den Handel!

Kommentarezum Artikel