Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Offizielle externe Festplatten im Anflug

  • One
Von  |  | Kommentieren

Die ursprüngliche Xbox One wurde mit 500 GB Speicherplatz ausgeliefert, mittlerweile ist aber auch ein Modell mit 1 TB erhältlich. Problem: Ein durchschnittlicher HD-Titel benötigt im Regelfall bereits 40 GB Speicherplatz, so dass zumindest die ursprünglichen 500 GB oft schnell voll sind.

Aus diesem Grund hatte Microsoft mit dem April-Firmware-Update auch die Nutzung von externen Festplatten möglich gemacht. Jetzt bringt das Remonder Unternehmen eine offizielle Xbox-One-HDD auf den Markt.

Im Rahmen einer Partnerschaft mit Seagate wird eine externe USB-3.0-Festplatten noch in diesem Monat in den USA auf den Markt kommen. Der Preis soll bei 110 US-Dollar liegen, wofür Spieler 2 TB weiteren Speicherplatz zur Nutzung auf der Xbox One erhalten. Farblich ist das gute Stück im Xbox-grün gehalten; wann dieses hierzulande erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt.

Xbox One - E3 2015 New Xbox Experience Trailer
Die Xbox One bekommt im Herbst ein komplett überarbeitetes Interface spendiert.

Kommentarezum Artikel