Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 720 / Project Durango : Pachter: Microsoft zieht im April nach

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Sony hat gestern in New York City vorgelegt und die Konsole der nächsten Generation, die PlayStation 4, vorgestellt. Für viele, und vermutlich auch für den Hauptkonkurrenten Microsoft, kam diese Ankündigung überraschend früh im Jahr. In der Vergangenheit war zumeist die E3 in Los Angeles der Ort, an der neue Konsolen geboren wurden.

Aber wann zieht Microsoft mit seiner neuen Xbox-Konsole nach? "Wir denken, es ist unwahrscheinlich, dass Microsoft seine Next-Gen-Konsole bis April oder später vorstellt, und das Unternehmen wartet möglicherweise sogar bis zur E3 Anfang Juni", glaubt Michael Pachter, Analyst bei Wedbush Morgan Securities.

Pachter, der die Präsentation der PS4 als "wirklich beeindruckend" bezeichnete, weiter: "Wir denken, dass Microsofts nächste Xbox ähnlich leistungsstark sein sowie ein vergleichbares First-Party- und Third-Party-Aufgebot haben wird, aber möglicherweise Features bieten wird, die Sony nicht anbieten kann (oder welche, für deren Ankündigung man noch nicht bereit ist)."

Diese seien aus Sicht von Pachter:

  • Kinect 2 wird mit jeder neuen Xbox ausgeliefert
  • Skype wird ins Xbox-Dashboard integriert sein
  • die Multimedia-Funktionen werden vergrößert und um einen eingebauten TV-Tuner erweitert
  • Integration mit jedem Smartphone oder Tablet (SmartGlass)
  • Suchfunktion mit Bing
  • verbesserter Internet-Zugang

Was glaubt ihr: Wird Microsoft mit der neuen Xbox-Konsole noch bis zur E3 warten können? Oder werden die Redmonder vorher die Katze aus dem Sack lassen?

Kommentarezum Artikel