Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Pachter: Variante ohne Kinect kommt 2015

  • One
Von  |  | Kommentieren

Der bekannte Branchenanalyst Michael Pachter hat sich im Rahmen der wöchentlichen Webshow BonusRound einmal mehr zur Xbox One geäußert. Dabei gab er zum Besten, dass er die aktuelle Microsoft-Konsole kurz- bis mittlefristig auch in einer Variante ohne Kinect erwartet.

Kinect sei das Kind von Don Mattrick gewesen, doch nachdem dieser Microsoft für Zynga verlassen habe, gebe es keine bekennenden Verfechter des Geräts mehr beim Hersteller. Aufgrund des Wechsels in der Führungsetage der Xbox-Sparte gehe er davon aus, dass Microsoft die Konsole deshalb über lang oder kurz auch ohne Kinect auf den Markt bringen werde. 2014 werde es voraussichtlich noch nicht soweit sein; Pachter selbst sehe es deshalb als Ereignis, das 2015 eintreten werde.

Der Schritt werde vergleichbar mit der Einführung der 4-GB-Xbox nach einigen Jahren sein. Weiterhin könne man durch einen solchen Schritt den Verkaufspreis niedriger ansetzen und damit der PlayStation 4 möglicherweise mehr Konkurrenz machen. Zum Problem für Microsoft könnte dann aber laut Pachter werden, dass Sony zu diesem Zeitpunkt möglicherweise den PS4-Preis bereits auf 349 Dollar senken könnte.

Xbox One LineUp - Alle Spiele zum Launch
Endlich ist sie da! Wir zeigen euch, welche Spiele zum Start der Xbox One zur Verfügung stehen.

Kommentarezum Artikel