Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Soll noch dieses Jahr TV-Aufnahmefunktion erhalten

  • One
Von  |  | Kommentieren

Microsofts Xbox One soll noch in diesem Jahr ein weiteres bedeutendes Feature spendiert bekommen. Wie der Technik-Blogger Paul Thurrott unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen berichtet, soll die Konsole dann demnach auch TV-Sendungen aufnehmen können.

Der Bericht über die neue TV-DVR-Funktion betrifft grundsätzlich die Bestätigung seitens Microsoft, dass das Windows Media Center in Windows 10 nicht mehr zurückkehren wird. Damit geht auch die Möglichkeit verloren, Fernsehsendungen auf dem computer aufzuzeichnen.

Die Lösung für den Wegfall dieses Features hat Microsoft aber eben in Form der Xbox One bereits parat. So soll die Xbox One ersatzweise um eben jene TV-Aufnahmefunktion erweitert werden. Eine offizielle Ankündigung seitens Microsoft steht aber vorerst noch aus.

Xbox One - Mai 2015 Update Preview Trailer
In diesem Video bekommt ihr einen ersten Eindruck davon vermittelt, was euch im Mai-Update auf der Xbox One erwartet.

Kommentarezum Artikel