Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Spencer: Größerer Fokus auf Europa

  • One
Von  |  | Kommentieren

Zuletzt hatte Sony ja betont, dass man mit seiner PlayStation 4 vor allen Dingen den europäischen Markt dominiere und dort Marktanteile von mindestens 70 Prozent bis hin zu 90 Prozent für sich verbuchen könne. Xbox-Chef Phil Spencer räumte deshalb in einem neuen Interview nun ein, dass man es "in Europa besser machen" müsse.

"Wenn ich mir die Sache global anschaue, dann ist das europäische Festland definitiv ein Gebiet, auf das wir uns weiter fokussieren wollen", so Spencer zum Thema. Eine Schlüsselrolle soll dabei zunächst auch der bevorstehenden gamescom zukommen, auf der man einige vielversprechende Titel auch für Europa vorstellen wolle.

Spencer zollt Sony aber auch eine Menge Respekt und betont, dass der Konkurrent vor allen Dingen auch auf dem hiesigen Markt einen guten Job mache. Das sei sicherlich aber auch der langen Historie geschuldet, auf die Microsoft mit seiner Xbox-Franchise noch nicht zurückblicken könne.

Xbox One - E3 2015 Elite Controller Developer Trailer
Die Macher persönlich teilen in diesem Video ihre Gedanken über den neuen Xbox One Elite Controller mit.

Kommentarezum Artikel