News - Xbox One : Spiele der Ur-Xbox könnten kompatibel werden

  • One
  • Xbox
Von Kommentieren

Phil Spencer zufolge ist es im Rahmen des Möglichen, dass die Abwärtskompatibilität der Xbox One ausgeweitet wird. Auf Twitter zeigt sich der Xbox-Chef offen dafür, dass auch Titel der ersten Xbox auf der aktuellen Konsole laufen könnten.

Seit ihrer Einführung hat Microsoft die Abwärtskompatibilität der Xbox One zur Vorgängerkonsole Xbox 360 gehörig ausgebaut. Beinahe im Wochentakt ist es möglich weitere geliebte Klassiker auf der neuen Konsole zu genießen. Nun steht die Frage im Raum, ob es nicht auch mit dem ersten Modell, der Xbox möglich sein könnte. Auf Twitter wurde Phil Spencer gefragt, ob die Ausweitung der Abwärtskompatibilität auf eine weitere Konsolengeneration möglich wäre.

Der der Community nahe Xbox-Chef antwortete, dass es nicht ausgeschlossen sei, aktuell aber nicht daran gearbeitet werde. Spencer hätte aber gerne mehr Zeit, um sich dem Thema anzunehmen. Was haltet ihr davon? Welche Xbox-Klassiker würdet ihr gerne nochmal mit eurer Xbox One durckzocken?

Xbox One S Unboxing - In der ultimativen Gears-of-War-4-Edition
Wir haben das Gears-of-War-4-Bundle für die Xbox One S da und Felix packt es für euch aus.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel