Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Strategie für Indies soll bald vorgestellt werden

  • One
Von  |  | Kommentieren

Wie Gary Carr, Creative Director bei Lionhead, bei den Kollegen von OXM bekundet hat, soll Phil Harrison, Verantwortlicher für die Microsoft Game Studios Europa, seine Strategie für die Indie-Vermarktung auf der Xbox One schon bald der Öffentlichkeit vorstellen.

"Ich weiß mit großer Sicherheit, dass Microsoft auf zukünftigen Presseveranstaltungen über die Beziehung mit Indies [unabhängige Entwickler] sprechen wird. Ich kann noch nicht viel darüber sagen, allerdings sind sie, wenn es um den Aufbau einer starken Beziehung mit Indie-Entwicklern geht, sehr enthusiastisch [...]", so Carr.

Der Creative Director weiter: "Ich war selbst 23 Jahre in meiner 28-jährigen Karriere unabhängiger Entwickler - ich kann somit sagen, dass es keine Zukunft gibt, in der Independent-Entwickler nicht Teil dieser Branche sind [...]. Die Beziehung zu diesen ist enorm wichtig." Microsoft sorgte vor kurzem für große Aufregung, als bekannt wurde, dass Entwickler auf der Xbox One keine Möglichkeit erhalten, ihre Titel selbst zu vertreiben. Ob sich dies mit den genannten Aussagen ändert, bleibt somit abzuwarten.

Xbox One - Games Montage Trailer
Ihr wollt wissen, welche Spiele-highlights auf der Xbox One erscheinen werden? Im Games-Montage-Trailer erhaltet ihr ein Überblick über alle Perlen.

Kommentarezum Artikel