Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Twitch : Streaming nicht zwangsläufig Xbox-One-exklusiv

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen seiner Pressekonferenz hatte Microsoft die Möglichkeit enthüllt, mit der Xbox One per Twitch laufende Spiele direkt ins Internet streamen zu können. Diese native Streaming-Option der Konsole ist aber nicht zwangsläufig auf das neue Flaggschiff von Microsoft beschränkt.

In einem E3-Gespräche gab Matthew DiPietro, Vice President of Marketing von Twitch zu verstehen, dass man sich mit dem hauseigenen Dienst überall platzieren wolle, wo es nur gehe. Eine Exklusivitäts-Vereinbarung mit Microsoft gebe es jedenfalls nicht.

Das Ziel von Twitch sei es, die Übertragung von Spielen so einfach wie möglich zu gestalten. Neben der Vereinbarung mit Microsoft gehe man dafür auch Abkommen mit Entwicklern direkt ein. Als Beispiel führte man unter anderem Relic an, mit denen man Twitch-Übertragungen in Company of Heroes 2 möglich machen werde.

Auch die PlayStation 4 setzt natürlich auf das Teilen von Inhalten per Video-Streaming, wenngleich noch nicht bekannt ist, auf welchen Partner Sony diesbezüglich setzen wird. Möglicherweise kommt Twitch ja auch hier ins Spiel.

Xbox One - Perspective from the Xbox One Design Team Trailer
Das Xbox One Designteam erklärt in diesem Video wie das finale Xbox-One-Design entstanden ist, was sie am Gamepad geändert haben und die generelle Philosophie hinter dem Aussehen der neuen Xbox.

Kommentarezum Artikel