Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Über die Cloud auch abwärtskompatibel?

  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Xbox One von Microsoft setzt grundsätzlich ganz auf Next-Gen-Titel; Spiele für die Xbox 360 werden auf dieser nicht abspielbar sein. Dennoch bestehe laut Microsofts Albert Penello noch die Möglichkeit für eine Abwärtskompatibilität der Plattform.

Diese könne möglicherweise über die Cloud-Server gewährleistet werden; allerdings habe man die Vielzahl der Möglichkeiten, welche die Cloud grundsätzlich liefern würde, immer noch austesten und erforschen. Dennoch könnten darüber auch ältere Titel gestreamt werden, ähnlich wie das Sony mit dem Gaikai-Service auf der PlayStation 4 plant. Beide Next-Gen-Konsolen werden ein derartiges Feature aber definitiv nicht zum Verkaufsstart bieten.

Im Gegensatz zu Microsoft hat Sony das Gaikai-Feature immerhin aber schon offiziell angekündigt. Ob ein derartiger Streaming-Dienst am Ende tatsächlich auch auf der Xbox One umgesetzt werden wird, bleibt zunächst offen und noch abzuwarten.

Xbox One - Launch Date Announcement Trailer
Am 22. November ist es soweit, dann erscheint die Xbox One in Europa.

Kommentarezum Artikel