Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One vs. PlayStation 4 : USA: Diese Konsole hat sich im Juli besser verkauft

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Im Juli sorgten die Verkaufszahlen der PlayStation 4 und der Xbox One für eine kleine Überrasachung. Zumindest in den USA hatte Microsofts Konsole die Nase vorn.

Wie die NPD Group vor dem Monatsbericht schon ein paar Details veröffentlicht, die bestätigen, dass Microsofts Xbox One sich in den Vereinigten Staaten im Juli häufiger verkauft hat als die PlayStation 4. Das könnte auf die Preissenkung des Basismodells der Konsole um 30 Dollar auf 250 Dollar zurückzuführen sein. Die neue Preispolitik sollte die Leerung der Lager unterstützen, bevor die Xbox One S in diesem Monat veröffentlicht wird. Von dem verschlankten Modell ist in dem NPD-Bericht noch nicht die Rede.

Normalerweise ist der Juli ein vergleichsweise träger Monat für die Branche. Interessant wird es, wie es mit den unterschiedlichen Titeln aussieht, sobald der vollständige Bericht veröffentlicht wird. Im September wird Sony schließlich ein Event veranstalten, auf dem mutmaßlich über die PlayStation 4 NEO gesprochen wird. Die aufgebohrte PS4 wird den Markt dann noch einmal gehörig aufmischen.

Xbox One S - Release Promo Trailer
Heute nannte Microsoft den 02. August als offiziellen Starttermin für die Xbox One S - auch in Deutschland.

Kommentarezum Artikel