Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One S : Verhilft der Konsole in Großbritannien zu neuem Höhenflug

  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Veröffentlichung der Xbox One S hat der Microsoft-Konsole in Großbritannien zu einem neuen Höhenflug verholfen.

Wie das britische Branchenmagazin MCV UK berichtet, sind die Verkaufszahlen der Xbox One nach dem Release der neuen Version in der vergangenen Woche um satte 75 Prozent im Wochenvergleich angestiegen. Die deutlich schlankere 2-TB-Version der Xbox One S sei quasi sofort ausverkauft gewesen, als diese am 02. August 2016 erschien, heißt es weiter.

Ein Microsoft-Sprecher hatte sich früher in der Woche bereits positiv zum Release der Xbox One S geäußert. Man sei sehr glücklich mit der Reaktion der Fans. Das 2-TB-Modell sei zwar ausverkauft, Fans hätten aber die Möglichkeit, sich die Xbox One S 2 TB Gears of War Limited Edition vorzubestellen. Außerdem plane man noch weitere Bundles und Variationen, zu denen man schon bald Details bekanntgeben werde.

Eine konkrete Verkaufszahl der Xbox One S nannte Microsoft aber zunächst auch für Großbritannien nicht.

Xbox One S - Release Promo Trailer
Heute nannte Microsoft den 02. August als offiziellen Starttermin für die Xbox One S - auch in Deutschland.

Kommentarezum Artikel