Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 720 : Verschiebung durch angebliche Produktionsprobleme?

  • X360
Von  |  | Kommentieren
xbox720Offiziell wurde die nächste Generation der Xbox-Spielekonsole zwar noch nicht angekündigt, dennoch soll sie bereits verschoben worden sein. Nachdem Analysten jüngst einen Veröffentlichungstermin Anfang 2014 als realistisch einstuften, will die Technik-Website SemiAccurate diese Aussagen nun bekräftigt wissen.

Laut der englischsprachigen Internetseite gibt es angeblich Probleme bei der Chipherstellung. Deshalb soll Microsoft den inoffiziell geplanten Erscheinungstermin der Xbox 720 nicht einhalten können und diesen nun auf mindestens sechs bis acht Wochen später datieren.

In der Quelle heißt es, die Chips würden eine viel zu hohe "Yield Rate" aufweisen. Das bedeutet, dass es sich dabei um Bauteile handelt, die nach der Produktion nicht im gewünschten Maße funktionieren. Die Ausfallrate der Chips mit dem Codenamen "Oberon" sei sehr hoch, weshalb Microsoft die Produktion der Chips auf drei verschiedene Stationen verteilt habe, wodurch eine höhere Qualität erreicht werde.

Sollten die Probleme auch in naher Zukunft nicht behoben werden, so müsse Microsoft den Erscheinungstermin nochmals neu setzen. Laut Quelle sollen ein AMD x86 Prozessor sowie eine auf der ATI HD7000 basierende Grafikeinheit verwendet werden.
Namenhafte Publisher wie Electronic Arts oder THQ gehen zum aktuellen Zeitpunkt davon aus, dass die neue Xbox-Konsole bereits im Herbst beziehungsweise spätestens im vierten Quartal 2013 veröffentlicht wird. Was haltet ihr von den Gerüchten?


Kommentarezum Artikel