Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Videoaufzeichnungen nur für Gold-Mitglieder

  • One
Von  |  | Kommentieren

Wer spannende oder lustige Momente aus einem Spiel aufnehmen und mit seinen Freunden teilen möchte, muss über eine kostenpflichtige Gold-Mitgliedschaft bei Xbox Live verfügen. Das bestätigte Microsoft nun auf der offiziellen US-Webseite. 

Hinter der Bezahlschranke verschwinden neben dem "Game DVR" auch der Kommunikationsdienst Skype sowie OneGuide, mit dem ein "individuelles Fernsehprogramm" und die aktuellen Trends auf Xbox Live angezeigt werden können. Außerdem wird wenig überraschend auch für SmartMatch eine Gold-Mitgliedschaft benötigt. Damit sollen Spieler schneller und "smarter" Partner für Mehrspielerpartien finden können.

Mehr zu den technischen Hintergründen der Videoaufzeichnungen hat System Architect Marc Whitten vor wenigen Tagen verraten.

Microsoft auf der E3 2013 - Felix zockt die neusten Xbox-One-Spiele
Microsoft präsentierte auf der E3 mit der Xbox One eine neue Konsole und Felix konnte viele der neuen Titel am Stand ausprobieren. Hier erfahrt ihr, was er von ihnen hält.

Kommentarezum Artikel