Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : VR laut Spencer "noch nicht angekommen"

  • One
Von  |  | Kommentieren

Das Oculus Rift auf dem PC, Project Morpheus auf der PS4 und auch Valve hat dank einer Kooperation mit HTC ein entsprechendes VR-Headset in Planung - der Bereich Virtual Reality ist wahrlich nicht unterrepräsentiert. Ein Unternehmen promotet diesen aber bislang nicht wirklich groß, nämlich Microsoft. Die Redmonder haben zwar die HoloLens, für die Xbox One hat man aber noch keine konkreten Pläne im Spielebereich kommuniziert; nun hat sich Phil Spencer diesbezüglich etwas konkreter geäußert.

Der Xbox-Chef drückte dabei aus, dass er aktuell noch nicht wisse, ob es bereits der richtige Zeitpunkt sei, tiefer in das VR-Geschäft einzusteigen. Zwar würde es weiterhin auch seitens Microsoft viele gute Gespräche bezüglich Virtual Reality geben und man schaue sich das Thema auch für die Konsole an, allerdings glaube er nicht, dass "VR bereits angekommen" sei.

Damit wolle er keineswegs den VR-Bereich generell kritisieren; stattdessen lobt Spencer die innovative Arbeit in diesem Segment, die in dieser Form aber auch generell für die Spielebranche stehe.

Für die Zukunft will sich Microsoft aber durchaus Türen offen lassen: "Ich glaube nicht, dass wir uns selbst ausgesperrt haben. Wir haben uns einen Mixed-Reality-Raum angeschaut, den wir mit HoloLens machen können, und ich denke darüber dass wir damit ein einzigartiges Set an Features und Technologien ermöglichen, das uns nicht von Irgendetwas im VR-Bereich oder von First-Party-Projekten oder einer partnerschaftlichen Perspektive ausschließt", so Spencer abschließend.

ID@Xbox for Windows 10 - Developer Trailer
Das ID@Xbox-Programm für Indie-Entwickler wird künftig auch auf Windows 10 ausgedehnt.

Kommentarezum Artikel