Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - US-Verkaufszahlen im April : Xbox One zieht wieder an PS4 vorbei

  • PS4
  • One
  • WiiU
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Die amerikanische Marktforschungsgruppe NPD Group hat nun ihren Bericht über die Lage des US-Marktes im April 2015 veröffentlicht. Dabei konnte die Xbox One nach mehreren Monaten endlich mal wieder die PlayStation 4 überflügeln; konkrete Zahlen wurden von der NPD Group wie gewohnt nicht veröffentlicht.

Dafür äußerten sich natürlich wieder Sprecher von Microsoft und Sony zum Bericht. Xbox-Marketing-Mitarbeiter Mike Nicholis bestätigt, dass die Xbox One die sich am besten verkaufende Konsole im April in den USA gewesen sei. Gegenüber April 2014 hätten sich die verkauften Stückzahlen um satte 63 Prozent gesteigert. Die globalen Nutzerzahlen von Xbox Live seien im gleichen Zeitraum um 24 Prozent angewachsen.

Sony dankte den Fans in seinem Statement für den anhaltenden Support und bekräftigt, dass die PlayStation-Marke zumindest im Software-Segment in den USA weiter den Ton angebe. Gleichzeitig bleibt die PlayStation 4 insgesamt weiter vor der Xbox One.

Auch Nintendo äußerte sich zum Bericht und gibt das Wachstum der Wii-U- und 3DS-Hardware-Verkäufe mit "annähernd 50 Prozent" im Jahresvergleich an. In den ersten vier Monaten des Jahres 2015 läge das Wachstum bei rund 15 Prozent.

Im Software-Bereich hatte indes das Prügelspiel Mortal Kombat X die Nase vorn und verwies Grand Theft Auto V, Battlefield: Hardline und MLB 15: The Show auf die weiteren Plätze.

Xbox One - Mai 2015 Update Launch Trailer
Die Xbox One hat natürlich auch im Mai wieder ein neues Update spendiert bekommen; der Trailer zeigt die Neuerungen.

Kommentarezum Artikel