News - Erneute Preissenkung für Konsolen? : Bekanntgabe für die E3 geplant ...

  • Xbox
Von Kommentieren
Schon seit längerer Zeit gilt nahezu als sicher, dass auf der E3 im kommenden Monat neue Preise für sämtliche Next-Generation Konsolen bekanntgegeben werden. Nun hat angeblich unter anderem die nordamerikanische Kette Gamestop erste Informationen über den Umfang der Preissenkung erhalten.

Dem Posting eines Ladenbesitzers von Gamestop zufolge, sollen Microsoft und Sony für Xbox und PlayStation 2 ab Mitte des kommenden Monats in Nordamerika nur noch 149,99 US-Dollar verlangen. Nintendo soll den Preis des GameCube sogar auf 99,99 US-Dollar gesenkt haben.

Die Höhe der neuen Preis klingt recht glaubwürdig, auch wenn schwer vorstellbar ist, dass Microsoft nach der erst vor Kurzem erfolgten Preissenkung für die Xbox in Europa in wenigen Wochen noch einmal an der Preisschraube drehen wird. Andererseits kostet die PlayStation 2 seit knapp einem Jahr dasselbe und Microsoft zog bisher immer nach, wenn Sony den empfohlenen Verkaufspreis senkte.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel