Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 2 - Gerüchte um die Hardwareausstattung : Gerät soll mit dem NV30 ausgestattet werden ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Wie das britische Spielemagazin Computer and Videogames heute unter Berufung auf einige, nicht näher genannte Entwickler berichtet, hat sich der Redmonder Konsolenfabrikant Microsoft kürzlich erstmalig über die voraussichtlichen Hardware-Komponenten der unlängst angekündigten Xbox 2 geäußerst.

Demnach soll die kommende Konsole ungefähr mit einem 2,8 GHz starken Pentium 4 Prozessor, satten 512 MB Arbeitsspeicher und NVIDIAs NV30-Grafikchip ausgestattet sein. Dass es sich dabei freilich nicht um die endgültige Ausstattung des Geräts handelt, dürfte klar sein. An diesen Komponenten sollen sich allerdings alle Spieleschmieden, die schon jetzt mit Entwicklungen für die Xbox 2 beginnen wollen, orientieren können.

Kommentarezum Artikel