News - PAL-Xbox mit massiver Verspätung? [Update] : Microsoft dementiert die Gerüchte ...

  • Xbox
Von Kommentieren
Nachdem bereits seit der E3 2001 so ziemlich alle Details zum US-Launch der Xbox bekannt sind und seit dieser Woche auch der Start der Microsoft-Konsole in Japan geklärt ist, bleibt die Frage zum Xbox-Release in Europa. Nun hat Microsoft Stellung zu Gerüchten betreffend einer massiven Verschiebung des Launchs bezogen.

Das englische Nachrichtenmagazin Vnu.net berichtet, dass Xbox wohl nicht vor September 2002 in den europäischen Handel komme. Grund sei der Launch in Japan am 22. Februar - anzunehmen, dass Microsoft zuerst die USA und dann Japan mit möglichst vielen Exemplaren der Konsole beliefert, so dass zuwenig Geräte übrig bleiben würden, um im Frühjahr 2002 den europäischen Kontinent zu versorgen. Ausserdem baue Microsoft gerade in Ungarn eine Xbox-Produktionsstätte, die allerdings erst im Sommer 2002 fertiggestellt sein soll.

[Update] Microsoft hat soeben die Gerüchte um den späteren Xbox-Launch klar dementiert. Xbox ist weiter im Zeitplan, um wie geplant noch im ersten Quartal 2002 in Europa in den Handel zu kommen. Die von der Firma Flextronics errichtete Produktionsstätte in Ungarn wird noch in diesem Kalenderjahr ihre Arbeit aufnehmen. Dies dürfte nicht nur für Xbox-Freaks eine gute Nachricht sein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel