Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox - Produktion in Asien? : Microsoft denkt über eine asiatische Produktionsstätte nach ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Nachdem Microsoft bereits in Mexiko eine Xbox-Fabrik für den US-Markt und in Ungarn eine Xbox-Produktionsstätte für Europa errichtet hat, überlegt der Konzern scheinbar über einen weiteren Produktionsstandort für den dritten wichtigen Markt nach.

Bisher war eigentlich geplant, den asiatischen Markt mit Xbox-Geräten aus der mexikanischen Produktionsstätte zu versorgen, doch diese musste aufgrund der grossen Nachfrage nach der Konsole bereits durch die europäische Fabrik unterstützt werden. Gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters gab der Managing Director Microsoft Japan Hiroshia Ohura nun bekannt, dass man im Falle von Lieferengpässen nach einer weiteren, asiatischen Produktionsmöglichkeit Ausschau halten will.
Nach wie vor gibt Microsoft nicht bekannt, wie viele Xbox-Exemplare man zum Launch in Japan am 22. Februar ausliefern wird.

Kommentarezum Artikel