Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox - Neue Konsole in Planung? : Plant Microsoft eine neue Konsole?

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Am 14. März darf sich endlich auch die europäische Spielerzunft auf Microsofts erste Konsole stürzen, die Xbox. Bis dahin sind es aber noch knapp zwei Wochen Wartezeit. Heute tauchte nun ein neues Gerücht rund um das Next-Generation-Videospielsystem aus dem Hause des Softwareimperiums auf, das für Aufsehen sorgt. Schenkt man der Meldung von den Kollegen des englischsprachigen Magazins The Inquirer glauben, so soll sich das Unternehmen unter der Hand von Bill Gates nach neuen Hardwarelieferanten umgesehen haben, da die Firma bei jedem verkauften Exemplar der Xbox keinen Gewinn erwirtschaften kann, was vor allem an den teuren Grafikchips von NVidia liegen soll. Wie weiter berichtet wird, haben ATI und VIA bereits ihr Interesse kund gegeben, an der Xbox 2 mitzuarbeiten.

Dieses Thema war für uns Grund genug, um bei Boris Schneider-Johne, seines Zeichens PR Manager der Xbox, genauer nachzufragen. Wie uns der Pressesprecher offiziell versicherte, wird die Xbox mindestens die nächsten fünf Jahre mit den selben Komponenten ausgestattet sein, wie sie es am heutigen Verkaufstage ist. Bisherige Käufer brauchen sich deshalb also keine Sorgen machen.

Kommentarezum Artikel