Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox - Spiele zum Launch stehen fest : Xbox gibt das endgültige Line-Up zum Launch bekannt ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Übermorgen in zwei Wochen, sprich am 14. März 2002, ist es auch in Europa endlich soweit: Microsoft wird seine Wunderkonsole Xbox veröffentlichen! Nun gab der Branchen-Riese im PC-Sektor, der auch im Videospielbereich Fuß fassen möchte, das endgültige Spiele Line-Up zum Launch bekannt. So werdet ihr neben der Konsole ab dem 14. März 2002 insgesamt 19 verschiedene Spieler erstehen können. Unter diesen 19 Spielen befinden sich unter anderem die US-Bestseller 'Halo', 'Project Gotham Racing' und 'Oddworld: Munch’s Oddysee' (alle von den Microsoft Games Studios), genauso wie die Third-Party-Titel 'Jet Set Radio Future' (Sega), 'Dead or Alive 3' (Tecmo) und 'Wreckless: The Yakuza Missions' (Activision).

Damit stellt Microsoft das größte Line-Up zum Launch, das jemals in Europa verfügbar war. Zu den weiteren Titeln zählen des weiteren 'RalliSport Challenge', 'Tony Hawk´s Pro Skater 3' und 'Transworld Surf'. Spätestens zwei Wochen später sollen dann weitere 21 Spiele erhältlich sein. Dazu gehören 'F1 2002' (Electronic Arts), 'Genma Onimusha' (Capcom), 'Championship Manager: Season 01/02' (Eidos) und 'Shrek' (TDK Mediactive).

Bis Juni 2002 soll es hierzulande insgesamt über 60 Titel für Microsofts Xbox in den Läden geben, darunter 'FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2002' (EA), 'International Superstar Soccer 2' (Konami), 'Moto GP' (THQ), 'Spiderman: The Movie' (Activision), 'Buffy the Vampire Slayer' (Electronic Arts) und 'Crash Bandicoot: The Wrath of Cortex' (Universal Interactive).

Sandy Duncan, Vice President, Xbox Europe: "Wir sind verständlicherweise sehr stolz über das Launch-Lineup für Xbox. Keine andere Konsole ist jemals mit einem solch breiten Spektrum an Titeln in allen für europäische Spieler wichtigen Genres an den Start gegangen. Keine wurde mit solcher Vehemenz von den besten Third-Party-Publishern der Welt unterstützt. Eurozentrische Sporttitel wie 'FIFA' und 'ISS 2', großartige Rennspiele wie 'Project Gotham Racing', 'RalliSport Challenge' und 'F1 2002', Beat'em-ups wie 'Dead or Alive 3', Action-Adventure wie 'Oddworld: Munch’s Oddysee' und Ego-Shooter wie das schon jetzt legendäre 'Halo' – wir haben sie alle. 'Halo' und 'Wreckless: The Yakuza Missions' repräsentieren zusammen mit diversen anderen Spielen den Beginn neuer, Xbox-exklusiver Franchises, die von etablierten Reihen wie FIFA und Tony Hawk begleitet werden.

Aber nicht nur die Menge zählt. Die Titel des Xbox-Lineups haben rund um den Erdball zahlreiche Preise eingeheimst. 'Halo' ist beispielsweise eins der wenigen Spiele, die jemals 10 von 10 Punkten im Magazin EDGE erhalten haben. Die Xbox-Versionen von Multiplattform-Titeln wie 'Tony Hawk´s Pro Skater 3' und 'ISS 2' werden von vielen Medienvertretern als die besten Versionen ihrer Art gewertet. Das zeigt, dass Xbox durch ihre Leistungsfähigkeit, ihre unglaubliche Grafik und Features wie die eingebaute Festplatte frischen Wind in existierende Franchises blasen kann.

Der unglaubliche Erfolg von Xbox in den USA ermutigt uns außerordentlich: Wir haben GameCube bei den Verkaufszahlen weit übertroffen und besitzen die höchste Attach-Rate von Spielen zum Launch einer Konsole – mehr als drei Spiele wurden mit jeder Xbox verkauft. Das zeigt ganz klar, dass wir eine nie dagewesene Mischung aus Auswahl und Qualität anbieten. Und ohne Ausnahme haben sich die Xbox-Versionen von Multiplattform-Spielen im Weihnachtsgeschäft besser als die aller anderen Systeme verkauft. Wir freuen uns darauf, diese ausgezeichneten Spiele nach Europa zu bringen: Der 14. März wird ein großartiger Tag für europäische Videospieler."

Kommentarezum Artikel